Main area
.

Meisterschaften

Leila Gschwentner

RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl holt sich SILBER und BRONZE bei Österr. Meisterschaften!

Ein schöner Erfolg für unseren U-15 Fahrer Lukas Graus bei der Österreichischen Straßenmeisterschaft im Steirischen Hartberg. Hinter dem Favoriten Marco Stocker (Rapso Knittelfeld) - dem eine Solo-Sieg gelang - gewann er souverän den Sprint des Hauptfeldes und sicherte sich damit die Silbermedaille. Immer besser in Form kommt Neuzugang Simon Kaiser, der den 14. Platz belegte.

mehr
Jubel für Tabea Huys bei ÖM in Wels

Jubel für Tabea Huys bei ÖM in Wels

Als Draufgabe nach den EYOF in Baku erkämpfte sich Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal noch einen kompletten Medaillensatz bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Wels.

mehr
European Youth Olympics BAKU 2019

European Youth Olympics BAKU 2019

Mit einem EYOF Semifinaleinzug startete Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal in ihr bislang größtes Abenteuer „European Youth Olympics“. „Team-Küken“ Tabea, die mit 13 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Youth Olympic Team Austria war, durfte sich über den Semifinaleinzug in 200 Meter Rücken in 2:23,59 Minuten im Vorlauf freuen.

mehr
Football Feuerwerk am Ende einer perfekten Saison

Football Feuerwerk am Ende einer perfekten Saison

Beim finalen Showdown dieser Football Saison holten sich die SWARCO RAIDERS Tirol den letzten und wichtigsten Sieg. Im Austrian Bowl XXXV am 27.07.2019 trafen sie auf die Dacia Vikings. Vor 5.546 Zuschauern in der NV Arena setzten sie sich, in einem äußerst spannenden Spiel, mit 42:34 durch. Somit holten sich die SWARCO RAIDERS Tirol nicht nur den Staatsmeistertitel, sondern auch die erste „Perfect Season“ überhaupt und das zweite „Triple“ in Folge.

mehr
Wörgler Tom Tailor Rad-Team in Siegerlaune

Wörgler Tom Tailor Rad-Team in Siegerlaune

Sehr erfolgreich unterwegs sind wieder die Jungs und Mädels vom Wörgler Radteam. Alle voran Marina Gurtner die bei nahezu allen Österr. Cuprennen unter den besten 3 platziert ist. Zudem gewann sie den Tiroler Meistertitel auf der Straße und auch am Berg.

mehr
Traditionsveranstaltung auf neuem Boden - 20Inch Trophy Dirtpark 2019

Traditionsveranstaltung auf neuem Boden - 20Inch Trophy Dirtpark 2019

Zum 10-jährigen Jubiläum der 20Inch Trophy im brandneuen Dirtpark Innsbruck trieb es heuer viele Radbegeisterte in die Tiroler Landeshauptstadt.

Die meisten BesucherInnen wie Fahrer waren ziemlich erstaunt über unser neues Gelände und was in anderthalb Jahren alles erbaut wurde. Selbst das größte deutsche BMX-Magazin „Freedombmx“ zeigt sich in ihrem Bericht erstaunt über die erbrachte Leistung der wenigen fleißigen Ehrenamtlichen.

mehr
DSV-Zillertal Masters 2019

DSV-Zillertal Masters 2019

Das DSV-Zillertal Masters vom 26.6.-28.6.2019 in der Fügener Festhalle war ein Event der Sonderklasse.
Trotz extremer Temperaturen fanden sich dieses Wochenende über 500 Spielerinnen und Spieler ein.
Namhafte Damen und Herren kämpften um den begehrten Titel „Alpencup-Sieger“.

mehr
27 Tiroler Meisterschaftsmedaillen für den Make It Happen Swim Zillertal

27 Tiroler Meisterschaftsmedaillen für den Make It Happen Swim Zillertal

Vom 28.-30. Juni wurde auf der Langbahn im Freibad Tivoli in Innsbruck um Tiroler Meisterschaftstitel geschwommen. Stark waren die Leistungen der Schwimmer vom Make It Happen Swim Zillertal. Tamino Huys, Lotta Kaindl, Marius Brandauer, Tabea Huys und Marie Lindpaintner schwammen 27-mal auf das Siegerpodest!

mehr
Die Krone Europas gehört den SWARCO RAIDERS!

Die Krone Europas gehört den SWARCO RAIDERS!

SWARCO RAIDERS Tirol vs. Dacia Vikings

Am Samstag, den 29.06.2019 fand das Finale der European Club Team Competition (ECTC Final) im Innsbrucker Tivoli Stadion statt. Die SWARCO RAIDERS Tirol spielten vor 5.000 Zuschauern gegen die Dacia Vikings um den höchsten Titel im europäischen Club-Football. Mit dem Endstand von 35:10 geht die Krone Europas an die SWARCO RAIDERS Tirol.

mehr
Kinderturnier und Vereinsmeisterschaft des BSV Brixlegg Navajos

Kinderturnier und Vereinsmeisterschaft des BSV Brixlegg Navajos

Zum ersten Mal lud der BSV Brixlegg Navajos am 22.6.2019 zum Kinderturnier ein. Es folgten Anmeldungen von sieben Vereinen mit insgesamt 32 Startern. Bei perfektem Wetter, leider aber extremer Mückenplage bewiesen die jungen Sportler Können, Disziplin und Kooperation, was allen Anwesenden positiv auffiel.

mehr
Wörthersee Triathlon 2019

Wörthersee Triathlon 2019

Vom Erfolg gekröntes Wochenende in Kärnten für den Make It Happen Triathlon Zillertal. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten vom 14.-16. Juni 2019 im Strandbad Klagenfurt alle Uhren auf Triathlon.
Für den MIH Zillertal waren Tabea und Tamino Huys am Start.

mehr
Tirol-Cup 2019 – Finale

Tirol-Cup 2019 – Finale

Auf der 50m-Langbahn in Kufstein fand am 08.06.2019 der 3. Bewerb des Tirol-Cup 2019 statt. Alle 6 Starter des Make It Happen Swim Zillertal lieferten Spitzenergebnisse ab und holten bei 24 Starts 23 Podestplätze, davon 11 in Gold.

Lotta Kaindl, Marius Brandauer und Tabea Huys sicherten sich jeweils den Sieg in der Gesamt-Cup-Wertung in ihrer Altersklasse. Nikolaus Rucker wurde in der Gesamtwertung zweiter, Tamino Huys freute sich über den dritten Gesamtrang und Simon Freisinger, der bei nur 2 Bewerben am Start war wurde gesamt 6.

mehr
Vienna International Swim Meet 2019

Vienna International Swim Meet 2019

Im Stadthallenbad Wien wurde vom 30.05.–02.06.2019 um Medaillen gekämpft. 1104 Teilnehmer lieferten sich spannende Rennen auf der Langbahn. Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal punktete mit 7 Goldmedaillen über 400m Lagen, 50m Freistil, 200m Rücken, 100m Schmetterling, 50m Schmetterling, 100m Rücken, 50m Rücken und einer Bronzemedaille über 200m Freistil.

mehr
X-Triathlon - Gold für Tabea Huys

X-Triathlon - Gold für Tabea Huys

Bei knapp 18 Grad Wassertemperatur stürzten sich Triathleten am 25.05.2019 am Innsbrucker Baggersee in die Fluten. Die anspruchsvolle Radstrecke, wie auch der Laufparcours inclusive „stairs of hell“ und „muddy hill“ verlangten den Athleten einiges ab. Tabea Huys vom Make It Happen Triathlon Zillertal gewann den Junior Crosstriathlon, Schülerklasse A mit bester Schwimm-, Rad-, wie auch Laufzeit.

mehr
40. Internationales TUK-Turnier

40. Internationales TUK-Turnier

Lotta Kaindl und Marius Brandauer schwammen am 25.5.2019 für den Make It Happen Swim Zillertal im Kufsteiner Freischwimmbad bei der 40. Auflage des TUK-Turniers erfolgreich um Medaillen.

Lotta startete 4-mal und holte bei jedem ihrer Starts Gold.
Marius durfte sich über 2 Gold- und 2 Silbermedaillen freuen. Als Tüpfelchen auf dem i konnte er sich als Jahrgangsjüngerer fürs Lagenfinale qualifizieren und erkämpfte sich den ausgezeichneten 3. Platz.

mehr
Klosterneuburg Triathlon ÖTRV Nachwuchscup – 18.05.2019

Klosterneuburg Triathlon ÖTRV Nachwuchscup – 18.05.2019

Gold geht ins Zillertal. Tabea Huys vom Make It Happen Triathlon Zillertal lief nach einer tollen Schwimmleistung in der 14,1 Grad kalten Donau als erste der Schülerklasse A, wie auch der Jugendklasse in die Wechselzone.
Auch die Performance auf dem Rad über die Distanz von 12 Kilometern war top.

mehr
ASKÖ Landescup Dart 2019

ASKÖ Landescup Dart 2019

Am 12.05.2019 fand in der Neuen Mensa Innsbruck der ASKÖ Landescup 2019 für den Dartsport statt. Es haben 16 Vereine mit rund 100 Dart-SportlerInnen teilgenommen.

mehr
6. Int. Innsbrucker Schwimmmeeting

6. Int. Innsbrucker Schwimmmeeting

11.05.2019–12.05.2019 | Freibad Tivoli, Innsbruck
Meetingrekord von Tabea Huys, 6 x Gold und 3 x Silber für den MIH Zillertal
Die Temperaturen waren am Wochenende mehr als Bescheiden, mehr winterlich als dem Wonnemonat Mai entsprechend, Schnee lachte von den Bergen und von den Regenvariationen war angefangen von Nieselregen bis hin zu Starkregen alles geboten. „Hardcore“-Athleten aus sieben Nationen trotzen den widrigen Bedingungen und kämpften um Bestzeiten und Medaillen.

mehr
Alexander Hammerle - Einer der besten Mountainbiker Österreichs!

Alexander Hammerle - Einer der besten Mountainbiker Österreichs!

Der junge Mieminger  Alexander Hammerle fährt heuer das zweite Jahr in der Kl. U15. Schon in der Saison 2018 belegte er zahlreiche Topplatzierungen, unter anderem belegte er bei der ÖM den dritten Rang und war einer der besten Österreicher bei der Jugend EM in der nähe von Turin.

Der junge Athlet, der für den RSC Raika Krug Mieming fährt, bestritt heuer sein erstes Querfeldein Rennen und wurde Vizestaatsmeister. Seine bevorzugte Rennserie ist die olympische Disziplin Cross Country. Je schwieriger die Strecke, umso besser für ihn.

mehr
Int. Ströck ATUS Graz Trophy 2019 (Apr 26 to 28, 2019) - Auster Graz

Int. Ströck ATUS Graz Trophy 2019 (Apr 26 to 28, 2019) - Auster Graz

Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal bestätigte über 200m Rücken nicht nur ihr EYOF-Limit sondern verbesserte erneut ihre Tiroler Rekorde in AK 15/16, sowie AK 13/14 von 2:22.83 auf 2:21.20. Sie schwamm damit im A-Finale in der Allgemeinen Klasse zu Bronze. Über 50m Rücken holte sie im Vorlauf in ihrer Klasse erst eine Bronzemedaille, erkämpfte sich schließlich im A-Finale der Jahrgänge 2004-2009 mit einer Zeit von 30.67 Gold.

Auch über die 100m Rücken durfte sich Tabea über Gold in ihrer Altersklasse freuen.

mehr
TRI-X Sprint- und Nachwuchstriathlon 2019

TRI-X Sprint- und Nachwuchstriathlon 2019

Für den Make It Happen Triathlon Zillertal waren Lotta Kaindl, Marius Brandauer und Tamino Huys am 27.04.2019 in Kufstein beim Triathlon-Saisonauftakt am Start. Da die Temperaturen am Vormittag doch mehr als bescheiden waren, wurde in den Schülerklassen E, D und C aus dem Triathlon schlussendlich ein Aquathlon.

Lotta Kaindl sicherte sich nach einer großartigen Schwimmleistung den zweiten Platz, Tamino Huys hatte nach einer tollen Schwimmleistung Probleme in der Wechselzone. Er verpasste das Stockerl im Zielsprint knapp und wurde 4. Teamkollege Marius, der als Jahrgangsjüngerer ins Rennen ging, führte nach dem Schwimmen überlegen und lief als 4. ins Ziel ein.

mehr
Multinations Youth Swimming Meet 2019

Multinations Youth Swimming Meet 2019

Vom 13. bis 14. April 2019 wurde auf der Langbahn in der Auster Graz von Top-Nachwuchsschwimmern Europas um Limits für die EYOF (European Youth Olympic Festival) geschwommen. Für Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal war dies ihr erster internationaler Einsatz als OSV Nachwuchskader-Athletin.

mehr
KSV-Rum_2019

Regionalliga West – KSV-RUM bleibt weiter ungeschlagen

2:1 Auswärtssieg gegen AK Weng/Crossfit 96

Der KSV-RUM bleibt in der dritthöchsten Liga Österreichs weiterhin auf der Erfolgsspur. Am Wochenende konnte die Rumer Mannschaft einen überaus hart erkämpften 2 : 1 Sieg gegen die Wettkampfgemeinschaft Weng / Crossfit 96 aus Oberösterreich für sich verbuchen. Damit bleibt der KSV-RUM gemeinsam mit der Linzer Staffel ungeschlagen an der Tabellenspitze.

mehr
Swim & Run 2019

Swim & Run 2019

Die besten österreichischen Nachwuchsathleten kämpften am 07.04.2019 beim Swim&Run-Bewerb in der Südstadt um wichtige Punkte für den ÖTRV-Nachwuchscup. Zu absolvieren galt es 400m (SCH A) Schwimmen und anschließend 3.000m (SCH A) in der Gundersen-Methode auf der Laufbahn des BSFZ Südstadt. Tabea Huys vom Make It Happen Triathlon Zillertal konnte bereits beim Schwimmen einen großen Vorsprung herausholen und lief schließlich mit Laufbestzeit zum Sieg.

mehr
Tiroler Sprintmeisterschaften der Allgemeinen Klasse 2019

Tiroler Sprintmeisterschaften der Allgemeinen Klasse 2019

Einen kompletten Medaillensatz konnte die 13jährige Tabea Huys vom Make It Happen Swim Zillertal bei den Tiroler Sprintmeisterschaften vom 05.04. bis 06.04.2019 in der Allgemeinen Klasse gewinnen. Sie holte Gold über 50 m Freistil in 27.20, Silber über 50m Rücken in 29.61 und Bronze über 50m Schmetterling in 29.34.

mehr
SWARCO RAIDERS - Dritter Sieg in Folge!

SWARCO RAIDERS - Dritter Sieg in Folge!

Nach dem grandiosen Heimsieg vom vergangenen Wochenende, schwimmen die SWARCO RAIDERS Tirol auch dieses Wochenende auf der Erfolgswelle. Das Auswärtsspiel in Traun ging mit 14:63 erneut deutlich an die Tiroler KämpferHerzen.

mehr
FSG ASKÖ Linz/Rum ist ÖSTERREICHISCHER MEISTER

FSG ASKÖ Linz/Rum ist ÖSTERREICHISCHER MEISTER

Mit einem deutlichen 7:3-Sieg konnten die Floorballerinnen der ASKÖ FSG Linz/Rum das entscheidende Finalspiel um den österreichischen Meistertitel gegen die SG Wien gewinnen. Nach dem Auftaktsieg der Best-of-three-Serie musste man vorige Woche eine schmerzhafte Niederlage in Wien und den Ausgleich zum 1:1 in der Finalserie hinnehmen.

mehr
SCHACH ohne GRENZEN ist Vizemeister in der Frauenbundesliga 2018/19

SCHACH ohne GRENZEN ist Vizemeister in der Frauenbundesliga 2018/19

Trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen SV Chesshero Rapid FEFFERNITZ (1,5:2,5) konnte man Ina ANKER, der Obfrau des Vereines und Organisatorin des Frauenteams und ihren so erfolgreichen Schachdamen zu diesem großen Erfolg gratulieren. In sieben Runden schafften sie vier Siege und zwei Unentschieden und wurden eben mit nur einer Niederlage im letzten Spiel hervorragende Zweite.

mehr
SWARCO RAIDERS_Foto Bernhard Hörtnagl

Erfolgreiches Wochenende für alle SWARCO RAIDERS

Football: 48:28 Sieg gegen die Dacia Vikings
Cheerleading: 3x Silber & 2x Bronze für die Raiderettes
Basketball: Tiroler Meister

Nichts für schwache Nerven war das vergangene Wochenende für alle SWARCO RAIDERS Tirol. Gleich vier Wettkämpfe in drei Sektionen warteten auf die Tiroler KämpferHerzen.

mehr
SWARCO RAIDERS SEKTION BASKETBALL - Tiroler Landesligameister 2019

SWARCO RAIDERS SEKTION BASKETBALL - Tiroler Landesligameister 2019

Nach einem denkbar knappen Auswärtserfolg samstags in Kufstein (92:91) setzten sich die SWARCO RAIDERS Tirol im gestrigen Spiel 2 der Finalserie der Tiroler Landesliga deutlicher durch und konnten sich vor heimischem Publikum frühzeitig mit 104:92 zum Meister Tirols krönen.

mehr
Stocksport Bundesliga-Start 2019

Stocksport Bundesliga-Start 2019

Am 30.03.2019 spielten in der 1. Runde der Stocksport Bundesliga 1 der ESV Wörgl/Stocksport gegen den ESV Zederhaus aus Salzburg! Sehr knappe, und teilweise auch sehr spannende Spiele wurden den Zusehern geboten. Die Mannschaft des ESV Wörgl hat ihre Chancen nicht nützen können.

mehr
Tirol-Cup 2019 - Runde 2

Tirol-Cup 2019 - Runde 2

Vom Make It Happen Swim Zillertal waren am 24.03.2019 Lotta Kaindl, Tamino Huys, Marius Brandauer, Helena Sammer, Sophia Sammer und Nikolaus Rucker am Start. Fleißig wurden von unseren Youngsters Podestplatzierungen gehamstert. Über 14 x Gold, 7 x Silber und 1 x Bronze durften sich die Schwimmer(innen) freuen.

mehr
SWIM & RUN Amstetten

SWIM & RUN Amstetten

„on your marks…“ - Mit dem swim & run in Amstetten wurde die Serie des Österreichischen Nachwuchscups am 24. März 2019 eröffnet. Für den Make It Happen Triathlon Zillertal startete Tabea Huys.

Nach 400m Schwimmen im Naturbad Amstetten ging sie als Führende in den 3200m-Lauf auf der Tartanbahn.

mehr
Nikolaus Rucker_Sophia Sammer_Tabea Huys_MIH

Österreichische Hallenmeisterschaften Schwimmen der Nachwuchsklasse vom 15. bis 17.03.2019 in Graz Eggenberg

Sophia Sammer, Tabea Huys und Nikolaus Rucker vom Make It Happen Swim Zillertal punkteten bei den Österreichischen Hallennachwuchsmeisterschaften in der Grazer Auster mit vielen neuen Bestzeiten, Tiroler Rekorden und 6 Medaillen.

Tabea wurde 5fache Österreichische Meisterin. Sie siegte über 400m Freistil, 100m Rücken, 100m Freistil, 200m Rücken und 200m Schmetterling. Tiroler Rekorde in den Altersklassen der 13- & 14-jährigen, sowie auch der 15- & 16-jährigen knackte Tabea mit ihren Zeiten von 1:03.41 über 100m Rücken und 2:17.62 über 200m Rücken.

mehr
Lotta Kaindl_Marius Brandauer_MIH

SWIM N`RUN MÜNCHEN 2019

Lotta Kaindl und Marius Brandauer lieferten beim Auftakt in die heurige Triathlonsaison am 16.03.2019 in Bayern einen tollen Wettkampf ab. Bereits im Schwimmbad zeigten die Make It Happen Youngsters stark auf.

Lotto holte 16 Sekunden Vorsprung im Wasser raus, hielt auf der Laufstrecke ganz klar ihren Vorsprung und lies sich den Sieg nicht nehmen. Marius, der als Jahrgangsjüngerer ins Rennen ging startete mit zweitbester Schwimmzeit und sicherte sich mit einem tollen Lauf den 3. Gesamtrang.

mehr
Swarco Raiders_Foto Josef Höblinger

AUFTAKTSIEG FÜR DIE SWARCO RAIDERS TIROL

Geglückter Start in die neue Saison!

Im ersten Spiel der Austrian Football League (AFL) ging es für die SWARCO RAIDERS Tirol nach Amstetten. Mit den Wienerwald Amstetten Thunder trafen sie auf die Liga-Neulinge, für die es das erste Spiel in der höchsten Spielklasse war.

mehr
7th ASKÖ Tyrolean Apnea Cup

7th ASKÖ Tyrolean Apnea Cup

Im Zuge des 7th ASKÖ Tyrolean Apnea Cup am 24.02.2019 wurden gleichzeitig die Österreichischen Meisterschaften in Apnoe, in den Disziplinen DNF (Streckentauchen ohne Flossen) und Static (Zeittauchen), durchgeführt.

mehr
TirNW_2019

Tiroler Nachwuchsmeisterschaft im Gewichtheben

Anna Lamparter erzielt 20 neue Tiroler Rekorde!

Mit insgesamt 5 Titeln endete für den KSV-RUM die Tiroler Nachwuchsmeisterschaft im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) in Bad Häring. Für die Rumer Nachwuchsathleten war es die Generalprobe für die Staatsmeisterschaften der Schüler welche Ende April stattfinden.

mehr
SWARCO RAIDERS Basketball_Foto Paul Lasch

SWARCO RAIDERS SEKTION BASKETBALL - Siegreich im letzten Spiel des Grunddurchgangs

In einem nur in den ersten sieben Minuten des ersten Viertels ausgeglichenen Spiel können die SWARCO RAIDERS Tirol hochverdient ihren 17. Sieg im 18. Spiel in dieser Saison einfahren. Mit dem Endstand von 97 zu 60 geht auch das zweite Lokalderby in diesem Jahr relativ klar an die Raiders und sie zerstören damit die Playoffträume der Turnerschaft Innsbruck und deren Hoffnung auf den vierten Platz.

mehr
ESV Wörgl_Christopher Schneider_Christoph Seebacher

Sensationeller Erfolg bei der EM 2019 für die Jugend-U16 und Junioren U19 des ESV Wörgl-Stocksport!

Zwei Wörgler Stocksportler im österr. Nationalkader der Jugend U16 und Junioren U19!
Die Europameisterschaf 2019 im Eisstockschießen (Eishalle-Peiting-Bayern) vom 26.02.2019 bis 03.03.2019 war für Österreich sehr erfolgreich! 6 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze wurde von den österr. Stock -Sportler/Innern erkämpft. Davon wurden 2 x Gold von Christoph Seebacher in der Jugend U16 und von Christopher Schneider U19 im Mannschaftsspiel erkämpft.

mehr
Tiroler Hallenmeisterschaften Schwimmen 2019

Tiroler Hallenmeisterschaften Schwimmen 2019

Hoch schlugen die Wellen vom 22. - 24.2.2019 bei den Tiroler Hallenmeisterschaften im Schwimmen. An die 300 Schwimmer(innen) aus 15 Tiroler Schwimmvereinen kämpften um Meisterschaftsmedaillen. Für den Make It Happen Swim Zillertal waren Tamino Huys, Lotta Kaindl, Marius Brandauer, Simon Freisinger, Nikolaus Rucker, Sophia Sammer, Tabea Huys und Marie Lindpaintner am Start. Über 33 Medaillen, davon 16 in Gold, und eine Rekordflut durften sich unsere Jungstars freuen

mehr
EKA_2019

Jugendlaufen des Skate Austria Cup in St. Pölten

Am Wochenende fand in St. Pölten das Jugendlaufen des österreichischen Eiskunstlaufverbandes statt.
Die Läufer des EKA nahmen die Strapazen der langen Anreise in Kauf und überzeugten in ihrer jeweiligen Kategorie.

Corinna und Patrik Huber zeigten ein elegantes Kurzprogramm und eine technisch starke Kür im Eistanzen.
Die beiden siegten mit 96 Punkten.

Die junge Läuferin Luca Szabo aus Lermoos war lange Zeit auf dem Podestplatz und belegte am Ende den 7. Platz bei 17 Starterinnen.

mehr
ASKÖ FSG Linz/Rum im Bundesligafinale

ASKÖ FSG Linz/Rum im Bundesligafinale

In einem furiosen Schlussdrittel gegen die SG Villach/Innsbruck drehten die Mädchen der ASKÖ FSG Linz/Rum mit drei Treffern einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg und stehen damit im Finale um den österr. Staatsmeistertitel. Der Finalgegner steht noch nicht fest, denn in der zweiten Halbfinalserie konnte die SG Wien gegen TVZ Wikings Zell am See überraschend auf 1:1 ausgleichen und ein drittes Entscheidungsspiel erzwingen.

mehr
Die Wörgler Eis-und Stockschützen waren wieder sehr erfolgreich!

Die Wörgler Eis-und Stockschützen waren wieder sehr erfolgreich!

Nach dem souveränen Sieg bei der Unterliga- Senioren nun der nächste Erfolg. Bei der Landesmeisterschaft der Senioren im Mannschaftsspiel vom 10. Februar 2019 in der Eissporthalle Steinach am Brenner, konnte der ESV Wörgl/Stocksport mit den Spielern, Klaus Kogler, Lenk Hannes, Spitzenstätter Helmut und Spitzenstätter Andreas den „Vizelandesmeister“ erkämpfen. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten kam die Mannschaft immer besser ins Spiel.
Im 1. Spiel spielte SV Breitenbach/Stocksport gegen ESV Wörgl/Stocksport, dieses Spiel endete mit einem 12:10 für unsere Nachbarn aus Breitenbach. Im 2. Spiel die Pause und dann im Spiel 3 wieder eine knappe Niederlage mit 9:11 gegen St. Ulrich am Pillersee, also 0 Punkte nach 3 Durchgängen. Ab Spiel 4 gab es nur mehr Siege.

mehr
WinterCrossLauf Ampass 2019

WinterCrossLauf in Ampass

Mit Vollspeed, querfeldein durch das „Winter Wonderland“!

Beim 2. Lauf des Winter X-Laufcup in Ampass am 26.01.2019 siegte Tabea Huys (TS Innsbruck) in der Klasse W-U16 mit einer starken Laufleistung vor Elena Hendl und Samra Fürrutter.

mehr
37 IntSchwimmMeeting_Spittal 2019

37. Int. Schwimm-Meeting um die Wappenschale der Stadt Spittal

Vom 19.-20.01.2019 standen in Spittal an der Drau 329 Schwimmer aus 30 Vereinen und 5 Nationen am Start. Für den Make It Happen Swim Zillertal gingen Tabea Huys, Sophia Sammer, Simon Freisinger und Nikolaus Rucker mit jeweils 10 Starts ins Rennen. Sie lieferten hervorragende Ergebnisse ab und holten sich 17 Medaillen, davon 8 in Gold.

mehr
RupertusThermenPokalSchwimmen 2019

Rupertus Thermen Pokal Schwimmen 2019

Am 26. Jänner fischten Lotta Kaindl, Marius Brandauer, Helena und Sophia Sammer vom Make It Happen Swim Zillertal in Bad Reichenhall erfolgreich Medaillen aus dem Wasser. Die Ausbeute: 17 Medaillen, davon 10 in Gold, sowie einen Pokalsieg für Marius, einen mehr als knappen 2. Platz für Lotta, den 3. Platz für Sophia, sowie den 4. Platz für Helena für die Punktebeste Leistung. Unser Nachwuchs punktete nicht nur mit hervorragenden Platzierungen, auch die geschwommenen Zeiten erfreuten das Trainerherz.

mehr
ESV Wörgl OeM U19 Platz 2 LV Tirol

Sensationeller Erfolg der Wörgler Stockschützen bei der U19 Jugend ÖM!

Am 19. Jänner fand die österr. U19 Jugendmeisterschaft im Mannschaftspiel in der Eisarena/Kundl statt.
Bei dieser Meisterschaft erkämpften die beiden Wörgler Stocksportler Christopher Schneider und Christoph Seebacher mit ihren Mannschaftskollegen Ina Leiter (aus Erpfendorf und startet für ESC Kleinboden) und Maximilian Gfäller ( EV Hochfilzen) als Team „Landesverband Tirol“ (Auswahl Tirol Unterland/Mitte und West) des TLEV den beachtlichen 2. Rang. Obwohl der spätere Sieger ESV ASKÖ Weiz Nord im 8. Spiel mit 12 : 6 (in 6 Kehren) geschlagen wurde, war die Stockquote gegen die Tiroler Sportler.  2, 923 für Weiz/Stmk und 2,345 für unsere Sportler.

mehr
ESV Wörgl U19 LM Auswahl

Stocksportler des ESV Wörgl weiter auf Erfolgskurs!

Am 12. Jänner 2019 führte der TLEV in der Eisarena Kundl zwei Meisterschaften (U19 Jugend und Unterliga Senioren) durch.
Bei der Landesmeisterschaft der U19 (Mannschaften) siegte die Auswahl aus den TLEV Bezirken Unterland Mitte/West 1 mit den Spielern Schneider Christopher, Seebacher Christoph(beide Stocksportler des ESV Wörgl) sowie Leitner Ina und Gfäller Maximilian mit 14 Punkten und einer Stockquote von 2.688 vor unseren Nachbarn dem EV Angerberg. Dieser Landesmeister Titel berechtigt zur Teilnahme an der ÖM U19 am 19. Jänner 2019 in Kundl/Tirol.

mehr
Corinna und Patrik Huber

Österreichische Staatsmeisterschaften 2019 im Eiskunstlaufen und Eistanzen

Die Tiroler Kadersportler des EKA Eiskunstlaufverein Ausserfern Patrik und Corinna Huber absolvierten bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlaufen, in Gmunden Oberösterreich ein Monsterprogramm. Sie liefen im Eiskunstlaufen und Eistanzen zum ersten Mal in der Junioren Kategorie jeweils Kurzprogramm und Kür. Und das äußerst erfolgreich. Denn in der Gruppe Junioren Damen belegte Corinna nach einer beeindruckenden Kür den hervorragenden 5. Platz.

mehr
ESV Wörgl_Schneider Christopher_Fuchs Tobias

Sensationeller Erfolg für Christopher Schneider vom ESV Wörgl-Stocksport!

Christopher Schneider wird 2 x Tiroler Meister im Zielschießen!

Bei der LM Zielschießen des TLEV am 5. Jänner 2019 in der Eisarena Kundl wurde Christopher Schneider Tiroler Meister bei der Jugend U19 und den Junioren U 23! Aus allen Tiroler Bezirken qualifizierten sich besten Zielschützen aller Klassen für diese LM-Zielschießen!
Bei der Klasse Jugend U 19 erspielte Christopher Schneider (ESV Wörgl) mit 296 Punkten in zwei Durchgängen den Tiroler Meistertitel.

mehr
MIH Youngsters mit Headcoach Mario Huys

1. Internationale tirol.swim.trophy

Am ersten Adventswochenende starteten Schwimmer aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und Italien bei der Premiere der tirol.swim.trophy in Innsbruck. Vom Make It Happen Swim Zillertal waren Sophia Sammer, Isabel Neese, Marie Lindpaintner, Tabea Huys, Simon Freisinger, sowie Nikolaus Rucker am Start und lieferten bei einem dichten Programm großartige Leistungen ab. 22 Medaillen fischten unsere Schwimmer(innen) aus dem Wasser, davon 8 in Gold. Unsere Staffel, die „MIH Powergirls“ mit Tabea, Marie, Isabel und Sophia, gewann die 4 x 100m Freistil Staffel mit großem Vorsprung. Beeindruckend waren die Performance über 100m Freistil von Tabea, sie knackte mit 59.92 zum ersten Mal die Minute.

mehr
Hermann Uran

Hermann Uran ist der "stärkste Rumer 2018"!

Zahlreiche Bestleistungen sahen die Zuschauer bei der diesjährigen Klubmeisterschaft des KSV-RUM. Den Anfang machte der jüngste Athlet, der 10-jährige Josef Stöckl. Josef konnte mit 20 kg Reißen und 27 kg Stoßen jeweils neue Höchstleistungen zur Hochstrecke bringen. Damit belegte er in der Schülerklasse den 2. Platz hinter dem bereits routinierten Florian Barth. Florian stellte mit 48 kg Reißen und 58 kg Stoßen ebenfalls neue persönliche Rekorde auf.

mehr
2018_Lamparter_Jo

STAATSMEISTERSCHAFT im Gewichtheben in Braunau

Johannes Lamparter – 3-facher Vize-Staatsmeister und österr. U 17 Meister

Bei der Staatsmeisterschaft der Männer am 25. November in Braunau schaffte unser Junioren-Weltmeister in der Nordischen Kombination – Johannes Lamparter – fast die Sensation. Obwohl er direkt aus einem Trainingslager der Nordischen anreiste konnte Johannes auf ganzer Linie überzeugen.

mehr
Scarco Raiders_FotoAmirKaufmann

Kantersieg der Swarco Raiders-Sektion Basketball gegen die Silverminers

Vor zahlreichen Fans fahren die SWARCO RAIDERS Tirol den vierten Sieg im vierten Spiel ein und sind somit jedenfalls zuhause im Kalenderjahr 2018 ungeschlagen. In einer von Beginn weg klaren Angelegenheit können die TU Silverminers Schwaz nie wirklich mithalten und müssen sich am Ende deutlich mit 106 zu 67 geschlagen geben.

mehr
ASKÖ LC Sportschießen 2018

ASKÖ-Landescup Sportschießen 2018 in Flaurling

Über 90 Schützen gingen beim ASKÖ-Landescup in Flaurling an den Start.
Sehr erfreulich unser Nachwuchs! Über 20 SchützInnen waren dabei, und strahlten bei der Siegerehrung, die von Bürgermeisterin Frau Brigitte Praxmarer durchgeführt wurde.

mehr
6. Int. Österreichische Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 08.11.-11.11.2018

6. Int. Österreichische Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 08.11.-11.11.2018

Resümee der Premiere bei Staatsmeisterschaften in der Grazer „Auster“ von Tabea Huys, Make It Happen Swim Zillertal.
Tabea fuhr mit einem kleinen Koffer voll Hoffnungen nach Graz um persönliche neue Bestzeiten zu schwimmen und sich vielleicht sogar für das ein oder andere Finale in der allgemeinen Klasse zu qualifizieren.

Ihre Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

mehr
Marius Brandauer

ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Schwimmen

Tolle Leistungen lieferte der Make It Happen Swim Zillertal Athlet Marius Brandauer vom 26.10.2018 bis 28.10.2018 bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2018 in Linz auf der Langbahn ab.

Marius, der als einziger Schwimmer eines Tiroler Schwimmvereins bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften am Start war, siegte über 50m Schmetterling, wurde ausgezeichneter Zweiter über 50m Freistil, 200m Freistil, 50m Brust, 50m Rücken und holte sich Bronze über 100m Brust, sowie 100m Freistil. Bei sieben Starts schwamm er sieben Mal aufs Siegerpodest.

mehr
KSV-Rum

Internationales Turnier 48. Challenge 210 in Tramelan – Schweiz

Victoria Steiner schafft mit 20 neuen Tiroler Rekorden das Limit für die Jugend-Weltmeisterschaft 2019 in Las Vegas!

Einen großartigen Erfolg konnten die Youngsters des KSV-RUM beim internationalen Turnier „Challenge 210“ in Tramelan, bei dem 151 Starter aus 8 Nationen vertreten waren, für sich verbuchen.

mehr
KSV-Rum 2018 gegen Öblarn

KSV-RUM sichert sich den 3. Platz in der Nationalliga

3 : 1 Auswärtssieg im Finalkampf gegen AK Union Öblarn

Da Martin Schneider verletzungsbedingt pausieren musste, sollte sich nach der Papierform ein äußerst knapper Wettkampf entwickeln, der nur durch die Fehlversuche entschieden werden sollte.

Aber bereits nach den ersten 3 Versuchen war klar, dass es für unsere Mannschaft ein Spaziergang wird. Die Öblarnerin Tanja Plank platzte mit 49 kg (drei ungültige Versuche) und somit war der Weg für einen ungefährdeten Sieg des KSV-RUM frei.

mehr
TURNIERSEG DES ESV WÖRGL STOCKSPORT!

TURNIERSEG DES ESV WÖRGL STOCKSPORT!

Der ESV Wörgl startet als Teilnehmer der Staatsliga-Eis-2019 mit einem Sieg in die neue Saison!
Als Gruppensieger mit nur einer Niederlage und 18 Punkten qualifizierten sich die Schützen Kogler Klaus, Lenk Hannes, Müller Martin und Spitzenstätter Helmut für das große Finale.

mehr
Tiroler Nachwuchscup 2018

Tiroler Nachwuchscup im Gewichtheben: 5 x Gesamtsiege für die KSV-RUM Youngsters

Mit insgesamt 5 Gesamtsiegen endete für den KSV-RUM der Tiroler Nachwuchscup 2018 im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) Die vierte Runde wurde dabei auf heimischer Bühne im Vorfeld des Nationalliga-Wettkampfes ausgetragen. Mit diesen 5 Gesamtsiegen waren die Rumer der erfolgreichste Verein des Cup´s.

mehr
Hermann Uran_KSV Rum

Gewichtheber-Nationalliga – KSV-RUM gegen AKI-Dornbirn

KSV-Riege feiert einen hart erkämpften 1 : 0 Sieg mit Jahresbestleistung!

Mit einem hart erkämpften 1 : 0 Heimsieg gegen die Wettkampfgemeinschaft AKI / Dornbirn festigte der KSV-RUM den 3. Platz in der Gewichtheber-Nationalliga. Vor ca. 100 Zuschauern entwickelte sich ein heißer Kampf um jeden gültigen Versuch. Schlussendlich standen am Konto des KSV-Rum nur 3 und auf Seiten des Gegners 10 ungültige Versuche. Damit konnten sich die Rumer im Reißen einen Vorsprung von 26 Punkten erkämpfen, welcher im Stoßen erfolgreich verteidigt bzw. sogar noch um 9 Punkte ausgebaut werden konnte.

mehr
Siegerehrung

JP Martial Arts beim Wettkampf in Jesolo 16.-22.09.2018

Es gibt einen neuen Rekord: über 2350 Starts aus 65 Nationen von 5 Kontinenten
Landestrainer & Coach Juso Prosic vom JP Martial Arts und seine drei Schützlinge Jubecic Natasa, Kreidl Veronica und Aigner Jasmin haben tolle Leistungen gezeigt. Alle drei waren Top vorbereitet.

mehr
Raiders Nachwuchs Team

Raiders Nachwuchs holt Triple zum Saisonauftakt

Die Spieler strahlten am ersten Spielwochenende (09.09.2018) mit der Sonne um die Wette. Alle Teams der SWARCO RAIDERS Tirol waren in der Sportanlage Wiesengasse im Einsatz und alle fuhren einen Sieg gegen die Danube Dragons aus Wien ein.

mehr
Tiroler Meisterschaft im Crosstriathlon 1. Tabea Huys, 2. Anna Mitterer, 3. Lilly Fuchs

Salvenaland Crosstriathlon

Während der Schnee von den Bergspitzen herunterlachte trotzten die stählernen Jungstars der Triathlonszene den widrigen Wetterbedingungen am Samstag, 25.08.2018 und wagten den Sprung in den Badesee im Salvenaland in Hopfgarten. Für den Make It Happen Triathlon Zillertal waren Tabea Huys, Marius Brandauer und Tamino Huys am Start.

mehr
Tabea Huys

6 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2018

Vom 19.-22.07. kämpften die besten österreichischen Nachwuchsschwimmer im Innsbrucker Tivoli um die Meistertitel. Mit Tabea Huys und Sophia Sammer gingen für den Make It Happen Swim Zillertal zwei Teilnehmerinnen ins Rennen und katapultieren den Verein als zweitstärksten Tiroler Verein auf den 9. Gesamtrang der 58 gestarteten Vereine (397 Teilnehmer).

mehr
Graus Lukas ÖM

Medaillenregen für den RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl geht weiter!!

Purgstall (NÖ) - Im Erlauftal legten sich unsere Nachwuchsrennsportler bei der “Österr. Straßenmeisterschaft” am Samstag nochmals so richtig ins Zeug! Und wieder gelang es Gold, Silber und Bronze zu holen.
Bereits im ersten Rennen der Mädchen U-14 legte Marina Gurtner den Burschen was vor. Durch ein optimales Timing ihres Antrittes beim Schlussanstieg verschaffte sie sich eine perfekte Ausgangsposition für den Zielsprint, sodass sie sich die Silbermedaille holte.

mehr
Siegerehrung 400m Lagen

6 x Gold bei den Österreichischen Schwimm-Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2018

Von 19.-22.07. kämpften die besten österreichischen Nachwuchsschwimmer im Innsbrucker Tivoli um Meistertitel. Mit Tabea Huys und Sophia Sammer gingen für den Make It Happen Swim Zillertal 2 Teilnehmerinnen ins Rennen und katapultieren den Verein als zweitstärksten Tiroler Verein auf den 9. Gesamtrang der 58 gestarteten Vereine (397 Teilnehmer).

mehr
Tirol

40. Fußball-Bundesmeisterschaft 2018

Von 30.06-01.07.2018 fand in Leonding die 40. ASKÖ-Fußball-Bundesmeisterschaft statt. Der Bundesmeistertitel geht in die Steirmark. Die Spieler der Tiroler Vereine (SK Rum, Innsbrucker AC und SV Thaur) erreichten den 6. Platz.

mehr
Orientierungslauf

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Orientierungslauf 2018

Am 27.05.2018 wurde in Obertilliach die ASKÖ-Bundesmeisterschaft für Orientierungslauf ausgetragen.

Wir bedanken uns beim durchführenden Verein "Orienteering Innsbruck Imst" mit dem Wettkampfleiter Herrn Hans Georg Gratzer für die perfekte Organisation dieser wieder sehr erfolgreichen Veranstaltung!
Ergebnisse

Hier ein paar Eindrücke, Fotos by Thomas Egger.

mehr