Main area
.

Landes- und Bundesmeisterschaften

TURNIERSEG DES ESV WÖRGL STOCKSPORT!

TURNIERSEG DES ESV WÖRGL STOCKSPORT!

Der ESV Wörgl startet als Teilnehmer der Staatsliga-Eis-2019 mit einem Sieg in die neue Saison!
Als Gruppensieger mit nur einer Niederlage und 18 Punkten qualifizierten sich die Schützen Kogler Klaus, Lenk Hannes, Müller Martin und Spitzenstätter Helmut für das große Finale.

mehr
Tiroler Nachwuchscup 2018

Tiroler Nachwuchscup im Gewichtheben: 5 x Gesamtsiege für die KSV-RUM Youngsters

Mit insgesamt 5 Gesamtsiegen endete für den KSV-RUM der Tiroler Nachwuchscup 2018 im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) Die vierte Runde wurde dabei auf heimischer Bühne im Vorfeld des Nationalliga-Wettkampfes ausgetragen. Mit diesen 5 Gesamtsiegen waren die Rumer der erfolgreichste Verein des Cup´s.

mehr
Hermann Uran_KSV Rum

Gewichtheber-Nationalliga – KSV-RUM gegen AKI-Dornbirn

KSV-Riege feiert einen hart erkämpften 1 : 0 Sieg mit Jahresbestleistung!

Mit einem hart erkämpften 1 : 0 Heimsieg gegen die Wettkampfgemeinschaft AKI / Dornbirn festigte der KSV-RUM den 3. Platz in der Gewichtheber-Nationalliga. Vor ca. 100 Zuschauern entwickelte sich ein heißer Kampf um jeden gültigen Versuch. Schlussendlich standen am Konto des KSV-Rum nur 3 und auf Seiten des Gegners 10 ungültige Versuche. Damit konnten sich die Rumer im Reißen einen Vorsprung von 26 Punkten erkämpfen, welcher im Stoßen erfolgreich verteidigt bzw. sogar noch um 9 Punkte ausgebaut werden konnte.

mehr
Siegerehrung

JP Martial Arts beim Wettkampf in Jesolo 16.-22.09.2018

Es gibt einen neuen Rekord: über 2350 Starts aus 65 Nationen von 5 Kontinenten
Landestrainer & Coach Juso Prosic vom JP Martial Arts und seine drei Schützlinge Jubecic Natasa, Kreidl Veronica und Aigner Jasmin haben tolle Leistungen gezeigt. Alle drei waren Top vorbereitet.

mehr
Raiders Nachwuchs Team

Raiders Nachwuchs holt Triple zum Saisonauftakt

Die Spieler strahlten am ersten Spielwochenende (09.09.2018) mit der Sonne um die Wette. Alle Teams der SWARCO RAIDERS Tirol waren in der Sportanlage Wiesengasse im Einsatz und alle fuhren einen Sieg gegen die Danube Dragons aus Wien ein.

mehr
Tiroler Meisterschaft im Crosstriathlon 1. Tabea Huys, 2. Anna Mitterer, 3. Lilly Fuchs

Salvenaland Crosstriathlon

Während der Schnee von den Bergspitzen herunterlachte trotzten die stählernen Jungstars der Triathlonszene den widrigen Wetterbedingungen am Samstag, 25.08.2018 und wagten den Sprung in den Badesee im Salvenaland in Hopfgarten. Für den Make It Happen Triathlon Zillertal waren Tabea Huys, Marius Brandauer und Tamino Huys am Start.

mehr
Tabea Huys

6 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2018

Vom 19.-22.07. kämpften die besten österreichischen Nachwuchsschwimmer im Innsbrucker Tivoli um die Meistertitel. Mit Tabea Huys und Sophia Sammer gingen für den Make It Happen Swim Zillertal zwei Teilnehmerinnen ins Rennen und katapultieren den Verein als zweitstärksten Tiroler Verein auf den 9. Gesamtrang der 58 gestarteten Vereine (397 Teilnehmer).

mehr
Graus Lukas ÖM

Medaillenregen für den RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl geht weiter!!

Purgstall (NÖ) - Im Erlauftal legten sich unsere Nachwuchsrennsportler bei der “Österr. Straßenmeisterschaft” am Samstag nochmals so richtig ins Zeug! Und wieder gelang es Gold, Silber und Bronze zu holen.
Bereits im ersten Rennen der Mädchen U-14 legte Marina Gurtner den Burschen was vor. Durch ein optimales Timing ihres Antrittes beim Schlussanstieg verschaffte sie sich eine perfekte Ausgangsposition für den Zielsprint, sodass sie sich die Silbermedaille holte.

mehr
Siegerehrung 400m Lagen

6 x Gold bei den Österreichischen Schwimm-Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2018

Von 19.-22.07. kämpften die besten österreichischen Nachwuchsschwimmer im Innsbrucker Tivoli um Meistertitel. Mit Tabea Huys und Sophia Sammer gingen für den Make It Happen Swim Zillertal 2 Teilnehmerinnen ins Rennen und katapultieren den Verein als zweitstärksten Tiroler Verein auf den 9. Gesamtrang der 58 gestarteten Vereine (397 Teilnehmer).

mehr
Tirol

40. Fußball-Bundesmeisterschaft 2018

Von 30.06-01.07.2018 fand in Leonding die 40. ASKÖ-Fußball-Bundesmeisterschaft statt. Der Bundesmeistertitel geht in die Steirmark. Die Spieler der Tiroler Vereine (SK Rum, Innsbrucker AC und SV Thaur) erreichten den 6. Platz.

mehr
Orientierungslauf

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Orientierungslauf 2018

Am 27.05.2018 wurde in Obertilliach die ASKÖ-Bundesmeisterschaft für Orientierungslauf ausgetragen.

Wir bedanken uns beim durchführenden Verein "Orienteering Innsbruck Imst" mit dem Wettkampfleiter Herrn Hans Georg Gratzer für die perfekte Organisation dieser wieder sehr erfolgreichen Veranstaltung!
Ergebnisse

Hier ein paar Eindrücke, Fotos by Thomas Egger.

mehr