Main area

.

ASKÖ Tirol AthletInnen zeigten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften groß auf!

ASKÖ Tirol AthletInnen zeigten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften groß auf!

Die Bilanz der Staatsmeisterschaften am vergangen Wochenende in St. Pölten:
2x Gold: Christina Scheffauer (IAC) im Kugelstoßen und Riccardo Klotz (ATSVI)  im Stabhochsprung
1x Silber: Magdalena Rauter (ATSVI) im Stabhochsprung
2x Bronze: Noel Waroschitz (IAC) über 100 und 200 m

Text: Paul Koller - TLV
Fotos: ÖLV / Alfred Nevsimal - 2022 Staatsmeisterschaften, St. Pölten | Flickr

Christina Scheffauer (IAC) stößt die 4 kg Kugel zur Saisonbestleistung von 13,98m. Damit lag sie schließlich mit Bettina Weber gleich auf. In diesem Fall entschied die Leistung des 2. besten Versuchs. Scheffauer konnte sich schlussendlich den Staatsmeistertitel sichern.

Riccardo Klotz (ATSVI) verbessert seine Persönliche Bestleistung erneut und verschob auch den Tiroler Rekord um 1cm auf 5,52 m. Mit dieser Leistung holt er sich überlegen, mit fast 40 cm Abstand auf den 2. Platzierten, verdient den Staatsmeistertitel.

Magdalena Rauter (ATSVI) konnte sich im Vergleich zur bisherigen Saison sichtlich steigern und üebrflog im Stabhochsprung die 3,70m. Damit konnte sie sich den Platz 2 sichern.

Noel Waroschitz (IAC) glänzte über die 100 m mit einer neuer PB von 10,54 sec. Im Österreichischen Vergleich verpasste er ganz knapp, um 4 Hundertstel, Platz 2. So kam Waroschitz nach Mennel und Fuchs ins Ziel. Über die 200 m kamen die 3 in gleicher Reihenfolge ins Ziel. Mit 21,55 Lag Waroschtz wieder knapp hinter dem Mennel.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!


zurück