Main area
.

Goldener OL- Herbst

Goldener OL- Herbst

Rund um die Imster Crew, des in Imst emsig werkelnden OL Vereines OII (Orienteering Innsbruck IMST), steht es niemals still.
Vom ersten Mai weg wurde in diesem Sommer fleißig trainiert. Während der letzten Augusttage war dann Imst eine Woche lang der OL Hotspot in Österreich. 250 Teilnehmer aus 10 Nationen haben das beliebte „O- Festival“ besucht.

Die Wälder in der Region waren die besonderen Trainingsorte. Den drei Trainingstagen folgten dann drei Wettkampftage, die auf hohem internationalen Niveau ausgetragen wurden. Man lief in Nassereith, in Obtarrenz und in Imst am Sonnberg. Das Gesamtpaket – interessante Trainings, fordernde Wettkämpfe, traumhaftes Gelände, allerfeinstes Wetter, attraktive Freizeitangebote, schöne Unterkünfte, Imster Gastfreundlichkeit und eine stimmungsvolle Siegerehrung im Musikpavillon mit tollen Preisen – begeisterte die Teilnehmer. Auch zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den eigenen Reihen nahmen erfolgreich daran teil.

Bereits zwei Wochen darauf reiste man zur österreichischen Meisterschaft nach Redleiten im oberösterreichischen Innviertel, wo etliche Medaillen und Spitzenplatzierungen in Traumzeiten erreicht werden konnten. Unsere Kinder befinden sich auf der Überholspur!

Die Teilnahme am Starkenberger Homerun war eine große Herausforderung, die vor allem von den Jüngsten mit Bravour gemeistert wurde.

Challenges gibt es für die Imster Truppe am laufenden Band. Sei es ein Bahnlaufbewerb im Tivolistadion, ein Biathlon, ein Trailrun, Skirollern, multisportive Erlebnisse, ein Bewerb der selbst organisiert wird oder eben die Teilnahme an zahlreichen regionalen, bundesweiten und internationalen OL Wettkämpfen im Laufschritt, auf Skatern oder Mountainbike, die uns in viele Länder der Erde führen. Stets haben dabei Freude, Spaß und Miteinander oberste Priorität.

Trotz weiterer Wettkämpfe bis Mitte November wird nun Ende September bereits mit dem Skirollertraining für die SKIO Saison 2021 begonnen. Bereits drei Mal wurde die Nachwuchsarbeit des OII im SKI Orienteering zur besten in Österreich gekürt.

Alle genießen nun die wunderschönen Herbstläufe und freuen sich bereits auf rasante Postenjagd im Schnee. Langeweile oder Eintönigkeit kommen tatsächlich nie auf!

Weitere Informationen:
https://www.kompass-innsbruck.at/


zurück