Main area
.

Tiroler Meisterschaften im Gewichtheben - KSV-RUM gewinnt 11 Titel und gewinnt den Tiroler Landesliga-Titel mit der Mannschaft

Tiroler Meisterschaften im Gewichtheben - KSV-RUM gewinnt 11 Titel und gewinnt den Tiroler Landesliga-Titel mit der Mannschaft

Sehr erfolgreich verliefen die Tiroler Meisterschaften der Gewichtheber für den KSV-RUM welche erstmals wieder nach langer Zeit vor heimischen Publikum im SportzentRUM ausgetragen wurden.
Pandemiebedingt wurden bei dieser Meisterschaft gleich alle Tiroler Meister-Titel in den verschiedenen Altersklassen vergeben.
Mit insgesamt 11 x GOLD – 2 x SILBER und 3 x BRONZE wurde der KSV-RUM auch erfolgreichster Verein der Meisterschaft. Dicht gefolgt vom SC Kroftlaggl Kirchbichl die auf 9 Tiroler Meistertitel kamen.

Stärkste Athleten der Meisterschaft wurde die mehrfache Staatsmeisterin Victoria Steiner vom KSV-RUM. Sie gewann ihre Klasse überlegen und brachte mit 75 kg Reißen und 97 kg Stoßen die größten Lasten bei den Frauen zur Hochstrecke. Sie kam damit auf 211,78 Punkte.

Victoria Steiner

Bei den Männern konnte sich die Trophäe des stärksten Tirolers der Bad Häringer Armin Ritzer mit 311,2 Punkten (115 kg Reißen / 140 kg Stoßen) holen.

Armin Ritzer

Gleichzeitig wurde bei diesem Wettkampf auch der Tiroler Landesliga-Titel vergeben. Mit 1324,5 Punkten konnte sich die Mannschaft des KSV-RUM 1 (Steiner Victoria, Lamparter Anna, Norz Tamara, Bayer Monty; Barth Florian) klar durchsetzen und sicherte sich nach 4 Jahren erstmals wieder den Landesliga-Titel. Am 2. Platz folgte der SC Kroftlaggl Kirchbichl (1194,9 Pkt.) und 3. Wurde der 1.AKI mit 1114,2 Punkten.

Die Tiroler Meister der Allgemeinen Klasse:
Kat. -55 kg – Holzknecht Ronja (SC Kroftlaggl)
Kat. -59 kg – Schett Anna (SC Kroftlaggl)
Kat. -64 kg – Lamparter Anna (KSV-RUM)
Kat. -71 kg – Steiner Victoria (KSV-RUM)
Kat. -81 kg – Norz Tamara (KSV-RUM)
Kat. +87 kg – Czerwenka Felicitas (SC Kroftlaggl)

Männer:
Kat. -73 kg – Wechselberger Hannes (SC Korftlaggl)
Kat. -81 kg – Ritzer Armin (KSC Bad Häring)
Kat. -89 kg – Volgger Luca (KSC Bad Häring)
Kat. -96 kg – Tröger Ludwig (1. AKI)
Kat. -102 kg – Lochs Mathias (1. AKI)
Kat. -109 kg – Walkam Lukas (KSV-RUM)
Kat. +109 kg – Habetin Michael (1.AKI)

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at 

zurück