Main area
.

Victoria Steiner siegt beim Internationalen - Stapfer-Turnier in Ranshofen

Victoria Steiner siegt beim Internationalen - Stapfer-Turnier in Ranshofen

Victoria Steiner zeigte beim Internationalen Stapfer-Turnier in Ranshofen Anfang September ihre ausgezeichnete Form, welche sie sich in zahlreichen Trainingslagern über den Sommer erarbeitet hat. Mit 85 kg Reißen und 106 kg Stoßen konnte Victoria ihre Rekordleistungen einstellen und siegte souverän in ihrer Altersklasse. Zusätzlich gewann sie auch die Frauen-Gesamtwertung. Mit über 230 Sinclair-Punkten wurde Victoria sogar beste Frau aller 27 (!) bisher durchgeführten Turniere! BRAVO VICI!!

Fotos und Text: KSV Rum

 1 : 2 Niederlage im Regionalliga-Wettkampf gegen die WKG Salzburg

Mit einer knappen 1 : 2 Niederlage endete der Regionalliga-Wettkampf zwischen unserer WKG RUM-Bad Häring und der WKG Salzburg. Nachdem wir verletzungsbedingt nicht die stärkste Mannschaft am Start hatten, konnte unsere Mannschaft doch mithalten und gewann das Reißen mit 16 Punkten Vorsprung. Im Stoßen war die Übermacht aber leider zu groß und so mussten wir schlussendlich mit 11 Punkten Rückstand die Niederlage zur Kenntnis nehmen. Derzeit liegen wir in der Regionalliga auf dem guten 4. Platz.

Zahlreiche Bestleistungen unserer Youngsters beim Nachwuchs-Cup

Im Vorfeld des RL-Kampfes fand die 4. Runde im Tiroler Nachwuchscup statt. Benjamin Hofer - Maximilian Aigner und Manuel Ostheimer zeigten einen super Wettkampf und alle konnten ihre Bestleistungen nach oben schrauben. Nach einem harten Kampf konnte sich schließlich Maximilian Aigner vor Benjamin Hofer an die Spitze der U-11-Klasse setzen. Mit 34 kg Reißen und 43 kg Stoßen konnte Maxi in beiden Disziplinen neue Bestleistungen aufstellen. Mit 527,87 Punkten im Mehrkampf erzielte er eine neue Höchstmarke. Ebenfalls einen tollen Wettkampf zeigte Benjamin Hofer. Er konnte mit 24 kg Stoßen und 41 kg im Zweikampf neue Höchstmarken erzielen. Im Mehrkampf kam er erstmals auf über 500 Punkte!

Im Alleingang absolvierte Manuel Ostheimer seinen Wettkampf in der U-13-Klasse. Und auch er begeisterte mit neuen Höchstmarken. 29 kg Reißen und 34 kg Stoßen stehen nun auf seinem Bestleistungskonto.

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at


zurück