Main area

.

6. Int. Innsbrucker Schwimmmeeting

6. Int. Innsbrucker Schwimmmeeting

11.05.2019–12.05.2019 | Freibad Tivoli, Innsbruck
Meetingrekord von Tabea Huys, 6 x Gold und 3 x Silber für den MIH Zillertal
Die Temperaturen waren am Wochenende mehr als Bescheiden, mehr winterlich als dem Wonnemonat Mai entsprechend, Schnee lachte von den Bergen und von den Regenvariationen war angefangen von Nieselregen bis hin zu Starkregen alles geboten. „Hardcore“-Athleten aus sieben Nationen trotzen den widrigen Bedingungen und kämpften um Bestzeiten und Medaillen.

Vom Make It Happen Swim Zillertal starteten Marius Brandauer und Tabea Huys am Samstag im Tivoli. Die extremen Bedingungen am Sonntag ließen uns im Hinblick auf die Gesundheit der beiden Athleten gegen eine Teilnahme der beiden am zweiten Wettkampftag entscheiden.

Am Samstag erkämpfte sich Marius eine Goldmedaille über 50m Rücken und zwei Silbermedaillen über 50m und 200m Freistil.

Tabea startete in sechs Rennen und schwamm zu 5 mal Gold über 50m Freistil, 50m Rücken, 200m Rücken, 100m Schmetterling, sowie 200m Lagen und einer Silbernen über 200m Freistil. Tabea knackte auch den Meetingrekord über 50m Rücken in 30.79.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!


zurück