Main area

.

Hart erkämpfter 1 : 0 Sieg der WKG RUM-Bad Häring in der Regionalliga gegen AKI-Dornbirn

Hart erkämpfter 1 : 0 Sieg der WKG RUM-Bad Häring in der Regionalliga gegen AKI-Dornbirn

In der 1. Runde der Regionalliga kämpfte unsere 2. Mannschaft in Innsbruck gegen die WKG AKI-Dornbirn. Bereits im Reißen war es ein Kampf um jedes Kilo bzw. jeden Punkt. Beide Mannschaften verzeichneten nur 2 Fehlversuche und so stand nach der ersten Disziplin ein plus von 0,30 Punkten für uns am Konto. Im Stoßen konnte unsere Mannschaft mit taktisch klugen Steigerungen, zahlreichen Bestleistungen und nur einem Fehlversuch den knappen aber verdienten 1 : 0 Sieg nach Hause bringen! Die WKG RUM-Bad Häring kam schlussendlich auf 1241 Punkte und siegte mit einem Vorsprung von 37,6 Punkten.

Fotos und Text Werner Uran/KSV-Rum

Hubert Descher war mit 266,4 Punkten (100 kg Reißen / 120 kg Stoßen) bester Mann des Wettkampfes.
Christoph Uran, Florian Barth und Monty Bayer glänzten mit neuen Bestleistungen!
Christoph Uran - 250,96 Punkte (90 kg Reißen - Bestleistung / 113 kg Stoßen - Bestleistung)
Florian Barth - 250,80 Punkte (85 kg Reißen - Bestleistung / 103 kg Stoßen - Bestleistung)
Florian Leitner - 239,08 Punkte (85 kg Reißen / 115 kg Stoßen)
Monty Bayer - 234,03 Punkte (80 kg Reißen / 113 kg Stoßen - Bestleistung)

Bereits in 3 Wochen am 09. April steigt im SportzentRUM der Wettkampf gegen Vöest Linz 3!


1. Runde im Tiroler Nachwuchscup

Im Vorfeld des RL-Kampfes fand die erste Runde im Tiroler Nachwuchscup statt. Unsere Rumer Youngsters zeigten dabei super Leistungen.

Alexander Ostheimer (8 Jahre) meisterte sein Debüt mit Bravour. Trotz großer Nervosität zeigte er schöne Versuche im Gewichtheben und konnte auch in der Leichathletik überzeugen.

In der U-11-Klasse gab es einen spannenden Wettkampf zwischen dem Geburtstagkind Benjamin Hofer und Maximilian Aigner. Im Gewichtheben hatte Maximilian mit 211,5 Punkten (28 kg Reißen / 40 kg Stoßen - neue Bestleistung) noch knapp die Nase vorne. Benjamin stellte seine Bestleistungen ein und kam auf 189,2 Punkte (15 kg Reißen / 19 kg Stoßen). In der Leichtathletik drehte Benjamin den Spieß um und konnte schlussendlich mit 8 Punkten Vorsprung einen vielumjubelten Sieg feiern. Damit machte er sich selbst das beste Geburtstagsgeschenk!

Benjamin Hofer

Manuel Ostheimer (U 13) stellte mit 21 kg Reißen und 27 kg Stoßen seine Bestleistungen ein und zeigte sich so wie seine Vereinskameraden gut gerüstet für die österr. Schülermeisterschaft welche am 2. April stattfindet.

Manuel Ostheimer

Mit den erreichten Punkten zählen alle 4 Jungs zu den Sieganwärtern in ihren Altersklassen!

Weitere Informationen:
Werner Uran
www.ksv-rum.at

zurück